Die 10 häufigsten Fragen

  1. Als Privatperson können Sie sich an Landal Business Line wenden, wenn Sie für einen längeren Zeitraum (vier Wochen oder länger) oder mehrere Ferienhäuser (zehn Ferienhäuser oder mehr) buchen möchten. Wir erstellen für Ihre Reservierung ein Angebot und sorgen dafür, dass Sie zu den günstigen Konditionen einer Reservierung für einen längeren Zeitraum oder einer Gruppenbuchung buchen können. In allen übrigen Fällen verweisen wir Sie auf Landal GreenParks über www.landal.de oder 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend).
  2. Wenn Sie einen Preisvorschlag anfordern, werden (noch) keine Unterkünfte für Sie reserviert. Wenn Sie das Angebot annehmen, erhalten Sie von uns einen Vertrag. Ab diesem Zeitpunkt sind die Unterkünfte für Sie reserviert. In dem Vertrag, den Sie von uns erhalten, ist die Optionsfrist angegeben. In diesem Zeitraum garantieren wir die Verfügbarkeit Ihrer Unterkunft.

    Wir bitten Sie, uns den Vertrag vor Ablauf der Optionsfirst unterzeichnet zu senden. Falls Sie eine Last-Minute-Buchung tätigen, können wir Ihnen in Anbetracht der Kürze der Zeit keine Option mehr anbieten.
    Kontakt
  3. Die Preise der Reservierungen setzen sich aus den Mietkosten (Miete des Ferienhauses) und den Extras zusammen. Beides wird inklusive Mehrwertsteuer berechnet. Die Preisangaben, die Sie von Landal Business Line erhalten, verstehen sich, wenn nicht anders angegeben, immer inklusive MwSt. Für das Mieten einer Unterkunft gilt in den Niederlanden der ermäßigte Mehrwertsteuersatz von 6 %.

    Auch die obligatorischen Extras unterliegen dem ermäßigten Mehrwertsteuersatz. Einige Extras werden mit dem normalen Mehrwertsteuersatz von 21 % veranschlagt. In Ihrer Rechnung finden Sie eine genaue Aufschlüsselung. Für Reservierungen in Parks außerhalb der Niederlande gilt der Mehrwertsteuersatz des betreffenden Landes. Auch diese Aufschlüsselung finden Sie auf Ihrer Rechnung.
  4. Wir bitten Sie, die Zahlung für die Reservierung gemäß den in Ihrem Vertrag angegebenen Zahlungsbedingungen durchzuführen. Diese Bedingungen stimmen mit der bzw. den Zahlungsfristen überein, die in Ihrer Rechnung angegeben sind. In manchen Fällen bitten wir darum, die Zahlung aufgrund einer späten Reservierung (Last Minute) als Eilüberweisung durchzuführen. Darüber werden Sie im Vertrag oder in der Bestätigung per E-Mail informiert.
  5. Die Öffnungszeiten unserer Parkrezeptionen sind in den einzelnen Parks und je nach Saison unterschiedlich. Wenn Sie Informationen zu den Öffnungszeiten und der Anreise Ihrer Wahl erhalten möchten, können Sie Kontakt mit der betreffenden Parkrezeption aufnehmen.
  6. Landal Business Line bietet Ihnen mehrere Tagungsorte in den Niederlanden und in anderen Ländern. Eine Übersicht und Antworten auf spezielle Fragen finden Sie unter „Tagungen“.
  7. Wir betrachten jede Veranstaltung als ein einzigartiges Event. Deshalb ist Ihre Anfrage für uns Maßarbeit. Wir möchten gerne mit Ihnen in Kontakt treten und von Ihnen erfahren, was nötig ist, um aus Ihrem Event ein unvergessliches Erlebnis zu machen. Zur Auswahl des am besten geeigneten Ortes denken wir mit Ihnen mit.

    Bei mehr als 80 Orten in sieben Ländern gibt es mit Sicherheit einen Ort, der Ihren Wünschen entspricht. Wir laden Sie hiermit ein, Ihre Wünsche mit uns zu besprechen. Die Mitarbeiter von Landal Business Line kennen die Veranstaltungsorte und beraten Sie gerne über die Möglichkeiten. Kontaktdaten
  8. Sie können auf unterschiedliche Art und Weise ein Angebot anfordern. Unsere Website bietet Ihnen diese Möglichkeit über den Link „Fordern Sie ein Angebot an“. Auf diese Weise können Sie schnell und einfach ein Angebot anfordern.

    Wenn Sie ein Angebot erhalten möchten und sehr spezielle Wünsche haben, bitten wir Sie Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir nehmen uns gerne die Zeit, Ihre Wünsche mit Ihnen zu besprechen und herauszufinden, welches Angebot am besten zu Ihrer Anfrage passt.
  9. Bei Ihrer Reservierung können Sie zusätzliche Serviceleistungen wie ein Handtuchset pro Person, ein Frühstück, Abendessen oder ein Komfortpaket buchen.

    Bitte nehmen Sie für weitere Informationen und die Reservierung zusätzlicher Serviceleistungen Kontakt mit uns auf.
  10. Sie können auf unterschiedliche Art und Weise ein Angebot anfordern. Unsere Website bietet Ihnen diese Möglichkeit über den Link „Fordern Sie ein Angebot an“. Auf diese Weise können Sie schnell und einfach ein Angebot anfordern.

    Wenn Sie ein Angebot erhalten möchten und sehr spezielle Wünsche haben, bitten wir Sie Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir nehmen uns gerne die Zeit, Ihre Wünsche mit Ihnen zu besprechen und herauszufinden, welches Angebot am besten zu Ihrer Anfrage passt.

Alle Fragen

Allgemeine Informationen
  • Es ist möglich, ein Ferienhaus für einen längeren Zeitraum zu buchen. Bei uns können Sie für einen Zeitraum von maximal 52 Wochen ohne Unterbrechung reservieren. Nehmen Sie bitte für Einzelheiten, Informationen zu Verfügbarkeit, Preisen, Bedingungen und für die Reservierung Kontakt mit uns auf. Kontaktdaten.
  • Es besteht die Möglichkeit, Mitarbeiter in den Parks von Landal GreenParks unterzubringen. Für Ihre Mitarbeiter gelten dieselben Bedingungen wie für unsere übrigen Gäste. Für die maximale Anzahl an Reservierungen für Geschäftszwecke in unseren Parks wurde jedoch eine Begrenzung festgelegt. Es ist deshalb möglich, dass wir Ihre Mitarbeiter nicht in unserem Park unterbringen können, falls die Höchstanzahl an Reservierungen für Geschäftszwecke bereits erreicht ist. In diesem Fall werden wir unser Bestes tun, um eine Alternative in einem unserer Parks in der Region zu finden.
  • Alle Reservierungen in den Parks von Landal GreenParks, die Sie zu Geschäftszwecken vornehmen möchten, fallen unter „Wohnen auf Zeit“.

    Dies ist unabhängig von der Dauer oder der Anzahl der Ferienhäuser. Falls Sie als Privatperson reservieren möchten, verweisen wir Sie auf www.landal.de oder unsere Reservierungsabteilung, Tel.: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend). Es gibt jedoch einige Fälle, in denen Reservierungen von Privatpersonen unter „Wohnen auf Zeit“ fallen.
  • Als Privatperson können Sie sich an Landal Business Line wenden, wenn Sie für einen längeren Zeitraum (vier Wochen oder länger) oder mehrere Ferienhäuser (zehn Ferienhäuser oder mehr) buchen möchten. Wir erstellen für Ihre Reservierung ein Angebot und sorgen dafür, dass Sie zu den günstigen Konditionen einer Reservierung für einen längeren Zeitraum oder einer Gruppenbuchung buchen können. In allen übrigen Fällen verweisen wir Sie auf Landal GreenParks über www.landal.de oder 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend).
Unterkünfte
  • Landal GreenParks bietet Ihnen die Möglichkeit, luxuriöse Ferienhäuser mit einer Waschmaschine, Geschirrspülmaschine, Sonnenbank und besonders luxuriöser Ausstattung wie einem DVD-Spieler, Flatscreen-TV und/oder Badezimmer mit Whirlpool zu buchen. Wenn Sie noch mehr Luxus wünschen, können Sie sich für eine Dampfdusche, eine Sauna, ein zweites Badezimmer und/oder Jacuzzi in Ihrem eigenen Ferienhaus entscheiden.
  • In (nahezu) allen Unterkünften ist standardmäßig eine Filterkaffeemaschine und ein Wasserkocher vorhanden. Wenn außerdem eine Senseo oder Nespresso-Kaffeemaschine in der Unterkunft zur Verfügung steht, wird dies in der Unterkunftsbeschreibung auf der Webseite angegeben.
  • Standardmäßig erhalten Sie bei Anreise ein Startpaket inklusive Spülmittel, Spüllappen und Spülbürste. Handtücher gehören nicht zur Standardausstattung eines Ferienhauses. Bestellen Sie einfach ein Küchentuch-Set für € 4,75.
  • In einigen Ferienparks stehen Unterkünfte zur Verfügung, die behindertengerecht eingerichtet sind. So sind zum Beispiel Badezimmer und Schlafzimmer angepasst und rollstuhlzugänglich.
  • Bei Landal GreenParks können Sie Ihren Aufenthalt ganz nach Wunsch genießen: von einfach bis zu besonders luxuriös. Möchten Sie eine Ferienwohnung, ein Ferienhaus, ein Strandhaus oder Ihr eigenes Landhaus mit Sauna? Wählen Sie zwischen Chalets in tollen Wintersportgebieten oder Bauernhäusern mit Reetdach. Ganz gleich, wofür Sie sich entscheiden, Sie halten sich auf jeden Fall in der freien Natur auf, kommen in den Genuss der vielen Einrichtungen des Parks und befinden sich in einer Umgebung, in der es jede Menge zu entdecken gibt. Kommen Sie mit Kollegen, einer Gruppe von Freunden, mit Kindern oder mit einer Schulgruppe? Denken Sie über einen besonderen Tagungsort nach oder suchen Sie einen Schulungsraum? In unseren größeren Ferienhäusern oder unseren speziellen Business-Häusern ist für jeden die richtige Unterkunft dabei.
  • Auf unserer Website sind keine Inventarlisten der Unterkünfte zu finden. Sollten Sie Fragen zum Inventar der Unterkünfte haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Rezeption des betreffenden Parks auf.
  • In fast allen Parks sind maximal 1 oder 2 Haustiere erlaubt.
    Weitere Informationen
  • Landal GreenParks verfügt über eine breite Palette an Unterkünften. Von Chalets bis hin zu Landhäusern und von Strandhäusern bis hin zu Safarizelten. Außerdem können auch in verschiedenen Parks Ferienwohnungen gemietet werden. All diese Unterkünfte können Sie über Landal Business Line buchen.
  • In den meisten Parks ist es gestattet, ein Auto an der Unterkunft zu parken. Es gibt auch Parks, in denen an der Unterkunft (meist bei den größeren Unterkünften) mehrere Autos geparkt werden dürfen. Für die übrigen Autos steht ein zentraler Parkplatz zur Verfügung.

    Außerdem gibt es autofreie Parks. In diesen Parks sind zentrale Parkplätze vorhanden. Bei allen Parks wird dies deutlich angegeben. Falls Sie sich darüber vor Ihrem Aufenthalt informieren möchten, erkundigen Sie sich bitte bei der Reservierungsabteilung unter der Telefonnummer 01806-700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend).
Reservierung und Bedingungen
  • Bei Ihrer Reservierung können Sie zusätzliche Serviceleistungen wie ein Handtuchset pro Person, ein Frühstück, Abendessen oder ein Komfortpaket buchen.

    Bitte nehmen Sie für weitere Informationen und die Reservierung zusätzlicher Serviceleistungen Kontakt mit uns auf.
  • Es gibt keine Beschränkung für die Anzahl an Ferienhäusern, die Sie bei uns buchen können. Diese ist jedoch von der Verfügbarkeit abhängig. Wir können Ihnen die Anzahl an Ferienhäusern anbieten, die zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage verfügbar sind. Bitte nehmen Sie bezüglich der Verfügbarkeit und der Reservierung Kontakt mit der Business Line auf.

    Es besteht auch die Möglichkeit, einen kompletten Park zu mieten. Bezüglich der Möglichkeiten für eine exklusive Reservierung eines kompletten Parks verweisen wir Sie auf die Veranstaltungsseite.
  • Die Preise der Reservierungen setzen sich aus den Mietkosten (Miete des Ferienhauses) und den Extras zusammen. Beides wird inklusive Mehrwertsteuer berechnet. Die Preisangaben, die Sie von Landal Business Line erhalten, verstehen sich, wenn nicht anders angegeben, immer inklusive MwSt. Für das Mieten einer Unterkunft gilt in den Niederlanden der ermäßigte Mehrwertsteuersatz von 6 %.

    Auch die obligatorischen Extras unterliegen dem ermäßigten Mehrwertsteuersatz. Einige Extras werden mit dem normalen Mehrwertsteuersatz von 21 % veranschlagt. In Ihrer Rechnung finden Sie eine genaue Aufschlüsselung. Für Reservierungen in Parks außerhalb der Niederlande gilt der Mehrwertsteuersatz des betreffenden Landes. Auch diese Aufschlüsselung finden Sie auf Ihrer Rechnung.
  • Sie können auf unterschiedliche Art und Weise ein Angebot anfordern. Unsere Website bietet Ihnen diese Möglichkeit über den Link „Fordern Sie ein Angebot an“. Auf diese Weise können Sie schnell und einfach ein Angebot anfordern.

    Wenn Sie ein Angebot erhalten möchten und sehr spezielle Wünsche haben, bitten wir Sie Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir nehmen uns gerne die Zeit, Ihre Wünsche mit Ihnen zu besprechen und herauszufinden, welches Angebot am besten zu Ihrer Anfrage passt.
  • In der Miete enthalten:

    • Reinigungskosten
    • Strom, Gas, Wasser und Heizung (bei normalem Verbrauch)
    • Das erste Kinderbett (ohne Bettwäsche) und Kinderstuhl, falls standardmäßig in Ferienhaus/Ferienwohnung vorhanden
    • Zugang zum (Hallen-)Schwimmbad (falls vorhanden) (mit Ausnahme von Landal Village l'Eau d'Heure (kostenpflichtig))
    • MwSt.

    Nicht in der Miete enthalten:

    • Obligatorische Zusatzkosten:
    • Reservierungskosten € 27,50 (einmalig pro Park)
    • Bettwäsche € 7,95 p.P. und falls relevant Kinderbettwäsche € 6,95 p.P. . Falls ein Kinderbett nicht standardmäßig in der Ausstattung des Ferienhauses enthalten ist, fallen zusätzliche Mietkosten für das Kinderbett an.
    • Kurtaxe und sonstige Gebühren (zwischen € 1,- und € 2,80 pro Nacht; dieser Betrag ist bei den jeweiligen Parks unterschiedlich) - Endreinigung € 75,-, € 140,- oder € 200,- einmalig pro Ferienhaus (Betrag von Aufenthaltsdauer abhängig) bei Business-Buchung über mehr als 4 Wochen.
  • Wenn Sie einen Preisvorschlag anfordern, werden (noch) keine Unterkünfte für Sie reserviert. Wenn Sie das Angebot annehmen, erhalten Sie von uns einen Vertrag. Ab diesem Zeitpunkt sind die Unterkünfte für Sie reserviert. In dem Vertrag, den Sie von uns erhalten, ist die Optionsfrist angegeben. In diesem Zeitraum garantieren wir die Verfügbarkeit Ihrer Unterkunft.

    Wir bitten Sie, uns den Vertrag vor Ablauf der Optionsfirst unterzeichnet zu senden. Falls Sie eine Last-Minute-Buchung tätigen, können wir Ihnen in Anbetracht der Kürze der Zeit keine Option mehr anbieten.
    Kontakt
  • Wählen Sie Ihren Anreisetag selbst; Landal GreenParks bietet Ihnen die Möglichkeit, in vielen Parks an anderen Tagen als dem gebräuchlichen Montag oder Freitag anzureisen.

    Zur Reservierung eines Aufenthalts mit einem anderen Anreisetag bitten wir Sie, Kontakt mit uns aufzunehmen.
  • Landal GreenParks nimmt nur Reservierungen von Personen entgegen, die mindestens 21 Jahre alt sind. Reservierungen, die von jüngeren Personen getätigt werden, sind daher ungültig.

    Landal GreenParks behält sich das Recht vor, abweichende Reservierungen, insbesondere von Gruppen, ohne Begründung abzulehnen oder bestimmte Bedingungen an sie zu stellen.
  • In jedem Park gibt es eine sogenannte Parkordnung. Sie und/oder Ihre Gäste erhalten beim Einchecken oder im Ferienhaus ein Exemplar dieser Parkordnung. Die geltende Parkordnung ist von Ihnen und/Ihren Gästen einzuhalten.
  • Zu vielen Zeiten im Jahr erhalten Sie bei Landal Business Line tolle Ermäßigungen. Auch während der Ferien und zu Feiertagen.

    Sollte eine Ermäßigung auf Ihren Zeitraum zutreffen, sind diese automatisch im Preis verrechnet.
  • Die Ermäßigungen gelten in manchen Zeiträumen nur für eine begrenzte Anzahl (Typen) von Ferienhäusern/Ferienwohnungen und sie basieren auf Verfügbarkeit. Einige Typen (häufig die größeren) sind von Ermäßigungen ausgeschlossen. Außerdem ist es möglich, dass in bestimmten Zeiträumen keine Wochenend- oder Kurzwochenaufenthalte mehr verfügbar sind, sondern nur noch Wochenaufenthalte. Warten Sie deshalb nicht zu lange mit dem Buchen!

    Kombinationen von Ermäßigungen sind nicht möglich (mit Ausnahme der 7=6-Ermäßigung) Die Ermäßigungen werden nur auf den Mietbetrag gewährt.
  • Für die Buchung eines oder mehrerer Ferienhäuser für einen Zeitraum von mehr als 4 Wochen (24 Nächte) können Sie Kontakt mit Landal Business Line aufnehmen oder ein Angebotsformular ausfüllen. Wenn Sie einen längeren Aufenthalt buchen möchten, können Sie sich auch als Privatperson an Landal Business Line wenden.
  • Alle Daten, die Sie uns mitteilen, werden in einen Datenbestand aufgenommen. Dieser Datenbestand ist bei der niederländischen Datenschutzbehörde (College Bescherming Persoonsgegevens) in Den Haag angemeldet. Er wird für unsere Gästeverwaltung verwendet.

    Diese Daten können auch zur Erteilung gezielter Informationen und Angebote zu unseren Produkten und Dienstleistungen genutzt werden, sowohl von uns selbst als auch von Dritten. Wir geben keine Daten an Dritte weiter.
  • Sie können einen Teil der Arrangements zusammen mit Ihrem Ferienhaus online buchen. Schauen Sie bitte auf der Seite des Ferienparks Ihrer Wahl, welche Arrangements Ihnen im jeweiligen Park angeboten werden. Nicht alle Arrangements können noch nach der Reservierung bestellt werden.
  • Um eine Business-Line-Reservierung durchzuführen, müssen Sie uns kontaktieren. Unser Team steht für Sie bereit, um ein Angebot für Sie zu erstellen.

    Bitte nehmen Sie per E-Mail oder telefonisch Kontakt mit uns auf.
  • Alle für den Park verfügbaren Arrangements finden Sie im Buchungsprozess unter der Rubrik "Extras". Dort können Sie auch direkt das gewünschte Arrangement auswählen und hinzubuchen.
  • Das Ausleihen von Bettwäsche ist bei Landal GreenParks obligatorisch. Die Kosten hierfür betragen € 7,95 p.P. pro Person und Aufenthalt und falls relevant für Kinderbettwäsche € 6,95 p.P. pro Kind und Aufenthalt. Falls ein Kinderbett nicht standardmäßig in der Ausstattung des Ferienhauses enthalten ist, fallen zusätzliche Mietkosten für das Kinderbett an.
Anreise und Aufenthalt
  • Die Öffnungszeiten unserer Parkrezeptionen sind in den einzelnen Parks und je nach Saison unterschiedlich. Wenn Sie Informationen zu den Öffnungszeiten und der Anreise Ihrer Wahl erhalten möchten, können Sie Kontakt mit der betreffenden Parkrezeption aufnehmen.
  • Anreise: Bei der Anreise findet die Schlüsselausgabe je nach Land zwischen 15 und 19 Uhr statt. Die genaue Zeit finden Sie auch in Ihrem Mietvertrag. Bitte beachten Sie, dass die Inspektion durch Novasol immer eine bestimmte Zeit in Anspruch nimmt, wenn Sie vor 16 Uhr ins Haus möchten.
    Abreise: Am Abreisetag haben Sie das Haus, wenn nicht anders angegeben, sauber zu hinterlassen. Die Schlüsselübergabe am Abreisetag findet spätestens um 10 Uhr statt.
  • Wenn Sie erst nach den Öffnungszeiten der Parkrezeption ankommen, müssen Sie dies der Parkrezeption vorab mitteilen. Die Parkrezeption kann dann mit Ihnen einen Termin für die Abholung des Schlüssels für das Ferienhaus vereinbaren. Die Telefonnummer des Parks finden Sie auf der Website des betreffenden Parks. Über den Link „Adresse und Anfahrt“ finden Sie die Adressdaten und die Telefonnummer der Parkrezeption.
  • Der Park ist berechtigt, eine Kaution in Höhe von maximal € 500,- pro Unterkunft zu verlangen. In den meisten Fällen informiert Sie der Park vorab über die Höhe des Betrags. Dies steht auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    Wenn Sie vorab erfahren möchten, ob eine Kaution verlangt wird, empfehlen wir Ihnen, Kontakt mit der Parkrezeption aufzunehmen. Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Sie oder Ihre Gäste können bei der Ankunft im Park mit einem Ausdruck des Vertrags einchecken, den Sie unterzeichnet haben. Beim Einchecken können Sie auch die Reservierungsnummer angeben, die Sie bei Ihrer Buchung erhalten haben. Bei der Ankunft im Park kann die Vorlage eines Ausweises verlangt werden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie oder Ihre Gäste diese Unterlagen bereithalten. Wenn Sie eine Last-Minute-Buchung getätigt haben, wurde Ihnen telefonisch oder per E-Mail eine Reservierungsnummer mitgeteilt.

    Beim Einchecken ist auch ein ausgefülltes Personen-Meldeformular abzugeben. Das Personen-Meldeformular können Sie an der Parkrezeption erhalten oder hier herunterladen. Beim Einchecken für mehrere Ferienhäuser können wir mit Ihnen abweichende Vereinbarungen treffen, um dies möglichst reibungslos ablaufen zu lassen.
Bezahlung und Versicherung
  • Wir bitten Sie, die Zahlung für die Reservierung gemäß den in Ihrem Vertrag angegebenen Zahlungsbedingungen durchzuführen. Diese Bedingungen stimmen mit der bzw. den Zahlungsfristen überein, die in Ihrer Rechnung angegeben sind. In manchen Fällen bitten wir darum, die Zahlung aufgrund einer späten Reservierung (Last Minute) als Eilüberweisung durchzuführen. Darüber werden Sie im Vertrag oder in der Bestätigung per E-Mail informiert.
  • Sie erhalten eine Rechnung für Ihre Reservierung. Sie können die Zahlung bzw. die Teilzahlungen per Überweisung auf das Konto der Business Line leisten.
    • aus den Niederlanden:IBAN: NL30 RABO 0142 1595 14
    • aus anderen Ländern: IBAN: NL30 RABO 0142 1595 14 – BIC: RABONL2U
  • Welcher Mehrwertsteuersatz gilt für meine Buchung? Für das Mieten einer Unterkunft und einige Extras gilt in den Niederlanden der ermäßigte Mehrwertsteuersatz von 6 %. Für manche Extras (meist die luxuriöseren) gilt der normale Mehrwertsteuersatz von 21 %. Für Parks außerhalb der Niederlande wird der im betreffenden Land geltende Mehrwertsteuersatz veranschlagt. Wir geben den Mehrwertsteuersatz und den entsprechenden Betrag auf der Rechnung an.
  • Durch das Unterzeichnen des Mietvertrags akzeptieren Sie unsere Stornierungsbedingungen. Diese Bedingungen gelten für alle Reservierungen im bestehenden Mietvertrag. Es ist allerdings möglich eine Reiserücktrittskostenversicherung über die Europeesche Versicherung abzuschließen. Bitte fragen Sie uns während des Reservierungsprozesses nach den Möglichkeiten. Die aktuellen Bedingungen der Europeeschen Versicherung finden Sie hier.
Ändern und Stornieren
  • Sie können Ihre Reservierung gemäß den in Ihrem Vertrag enthaltenen Stornierungsbedingungen stornieren. Wir bitten Sie in allen Fällen, Ihre Stornierung schriftlich mitzuteilen.
  • Sie können Ihre Reservierung bis 14 Tage vor dem Anreisetermin ändern. Hierfür können Sie mit der Business Line Kontakt aufnehmen. Dies gilt für Änderungen bei den Ferienhäusern, den Extras, dem Programm sowie der Personenzahl. Je nach Änderung werden Ihnen möglicherweise Kosten für die Veränderung in Rechnung gestellt. Wenn dies der Fall ist, werden wir Sie hierüber informieren. In allen Fällen gilt, dass die Änderung einer Reservierung unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit erfolgt. Für die Änderung einer Reservierung gilt eine Ausnahme. Die Verringerung der Anzahl an Ferienhäusern bei einer Änderung wird als Teilstornierung betrachtet. Hierfür gelten unsere Stornierungsbedingungen, die in Ihrem Vertrag enthalten sind.