Die 10 häufigsten Fragen

  • Als Privatperson können Sie sich an Landal Business Line wenden, wenn Sie für einen längeren Zeitraum (vier Wochen oder länger) oder mehrere Ferienhäuser (zehn Ferienhäuser oder mehr) buchen möchten. Wir erstellen für Ihre Reservierung ein Angebot und sorgen dafür, dass Sie zu den günstigen Konditionen einer Reservierung für einen längeren Zeitraum oder einer Gruppenbuchung buchen können. In allen übrigen Fällen verweisen wir Sie auf Landal GreenParks über www.landal.de oder 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend).
  • Wenn Sie einen Preisvorschlag anfordern, werden (noch) keine Unterkünfte für Sie reserviert. Wenn Sie das Angebot annehmen, erhalten Sie von uns einen Vertrag. Ab diesem Zeitpunkt sind die Unterkünfte für Sie reserviert. In dem Vertrag, den Sie von uns erhalten, ist die Optionsfrist angegeben. In diesem Zeitraum garantieren wir die Verfügbarkeit Ihrer Unterkunft.

    Wir bitten Sie, uns den Vertrag vor Ablauf der Optionsfirst unterzeichnet zu senden. Falls Sie eine Last-Minute-Buchung tätigen, können wir Ihnen in Anbetracht der Kürze der Zeit keine Option mehr anbieten.
    Kontakt
  • Die Preise der Reservierungen setzen sich aus den Mietkosten (Miete des Ferienhauses) und den Extras zusammen. Beides wird inklusive Mehrwertsteuer berechnet. Die Preisangaben, die Sie von Landal Business Line erhalten, verstehen sich, wenn nicht anders angegeben, immer inklusive MwSt. Für das Mieten einer Unterkunft gilt in den Niederlanden der ermäßigte Mehrwertsteuersatz von 6 %.

    Auch die obligatorischen Extras unterliegen dem ermäßigten Mehrwertsteuersatz. Einige Extras werden mit dem normalen Mehrwertsteuersatz von 21 % veranschlagt. In Ihrer Rechnung finden Sie eine genaue Aufschlüsselung. Für Reservierungen in Parks außerhalb der Niederlande gilt der Mehrwertsteuersatz des betreffenden Landes. Auch diese Aufschlüsselung finden Sie auf Ihrer Rechnung.
  • Wir bitten Sie, die Zahlung für die Reservierung gemäß den in Ihrem Vertrag angegebenen Zahlungsbedingungen durchzuführen. Diese Bedingungen stimmen mit der bzw. den Zahlungsfristen überein, die in Ihrer Rechnung angegeben sind. In manchen Fällen bitten wir darum, die Zahlung aufgrund einer späten Reservierung (Last Minute) als Eilüberweisung durchzuführen. Darüber werden Sie im Vertrag oder in der Bestätigung per E-Mail informiert.
  • Die Öffnungszeiten unserer Parkrezeptionen sind in den einzelnen Parks und je nach Saison unterschiedlich. Wenn Sie Informationen zu den Öffnungszeiten und der Anreise Ihrer Wahl erhalten möchten, können Sie Kontakt mit der betreffenden Parkrezeption aufnehmen.
  • Landal Business Line bietet Ihnen mehrere Tagungsorte in den Niederlanden und in anderen Ländern. Eine Übersicht und Antworten auf spezielle Fragen finden Sie unter „Tagungen“.
  • Wir betrachten jede Veranstaltung als ein einzigartiges Event. Deshalb ist Ihre Anfrage für uns Maßarbeit. Wir möchten gerne mit Ihnen in Kontakt treten und von Ihnen erfahren, was nötig ist, um aus Ihrem Event ein unvergessliches Erlebnis zu machen. Zur Auswahl des am besten geeigneten Ortes denken wir mit Ihnen mit.

    Bei mehr als 90 Orten in sieben Ländern gibt es mit Sicherheit einen Ort, der Ihren Wünschen entspricht. Wir laden Sie hiermit ein, Ihre Wünsche mit uns zu besprechen. Die Mitarbeiter von Landal Business Line kennen die Veranstaltungsorte und beraten Sie gerne über die Möglichkeiten. Kontaktdaten
  • Sie können auf unterschiedliche Art und Weise ein Angebot anfordern. Unsere Website bietet Ihnen diese Möglichkeit über den Link „Fordern Sie ein Angebot an“. Auf diese Weise können Sie schnell und einfach ein Angebot anfordern.

    Wenn Sie ein Angebot erhalten möchten und sehr spezielle Wünsche haben, bitten wir Sie Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir nehmen uns gerne die Zeit, Ihre Wünsche mit Ihnen zu besprechen und herauszufinden, welches Angebot am besten zu Ihrer Anfrage passt.
  • Bei Ihrer Reservierung können Sie zusätzliche Serviceleistungen wie ein Handtuchset pro Person, ein Frühstück, Abendessen oder ein Komfortpaket buchen.

    Bitte nehmen Sie für weitere Informationen und die Reservierung zusätzlicher Serviceleistungen Kontakt mit uns auf.
  • Sie können auf unterschiedliche Art und Weise ein Angebot anfordern. Unsere Website bietet Ihnen diese Möglichkeit über den Link „Fordern Sie ein Angebot an“. Auf diese Weise können Sie schnell und einfach ein Angebot anfordern.

    Wenn Sie ein Angebot erhalten möchten und sehr spezielle Wünsche haben, bitten wir Sie Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir nehmen uns gerne die Zeit, Ihre Wünsche mit Ihnen zu besprechen und herauszufinden, welches Angebot am besten zu Ihrer Anfrage passt.

Alle Fragen

veel-gestelde-vragen
  • Während Ihres Aufenthalts können Sie Aktivitäten buchen über die Hof van Saksen App über das Menü 'Im Resort' und dann auf 'Buchen' gehen. Natürlich können Sie die Rezeption auch unter der Nummer +31-(0)592 24 59 50 anrufen.

    Die Aktivitäten für das Wochenende können ab Freitag 12.00 Uhr und die Aktivitäten für die Wochenmitte ab Montag 12.00 Uhr gebucht werden.
  • Für Ihren Schwimmbadbesuch können Sie Zeitfenster von 1,5 Stunden reservieren. Während Ihres Aufenthalts können Sie mehrere Zeitfenster reservieren. 
    • Bleiben Sie ein Wochenende (Freitag–Montag)? Dann können Sie maximal 2 Zeitfenster reservieren.
    • Bleiben Sie eine Kurzwoche (Montag–Freitag)? Dann können Sie maximal 3 Zeitfenster reservieren.
    • Bleiben Sie eine Woche? Dann können Sie maximal 4 Zeitfenster reservieren.
    • Bleiben Sie 10 Tage? Dann können Sie maximal 6 Zeitfenster reservieren.
    • Bleiben Sie zwei Wochen? Dann können Sie maximal 8 Zeitfenster reservieren.

    Sollte es während Ihres Aufenthalts weitere Möglichkeiten für einen Schwimmbadbesuch geben, können Sie in Absprache mit der Rezeption ein zusätzliches Zeitfenster reservieren. 
    Reservieren können Sie an Ihrem Anreisetag ab 12.00 Uhr über die Hof van Saksen-App und unter der Telefonnummer +31 (0)592 245 950.
     
  • Ja, das ist möglich. Aufgrund der begrenzten Kapazität kann Ihr Besuch allerdings weder unser Schwimmbad noch unser Indoor-Spielparadies Harrewar nutzen. 
  • Die Nutzung der Einrichtungen ist gemäß den Richtlinien des niederländischen Instituts für Gesundheit und Umwelt RIVM (vergleichbar mit dem deutschen RKI) ausschließlich Gästen des Resorts vorbehalten. Wir können daher derzeit keine Tagesgäste empfangen.

    Für Unternehmen besteht die Möglichkeit, ein Treffen und/oder einen Betriebsausflug im Resort zu organisieren, allerdings ausschließlich mittels einer Reservierung über die Sales-Abteilung. 
  • Sie können mit mehreren Haushalten in eine Unterkunft reisen, sofern ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Haushalten eingehalten werden kann. Unter einem Haushalt verstehen wir Ehepaare, eingetragene Lebenspartner oder andere Lebenspartnerschaften, Eltern, Großeltern und Kinder, die in einer Wohnung/einem Haus leben.
  • Reservieren können Sie an Ihrem Anreisetag ab 12.00 Uhr über die Hof van Saksen-App und unter der Telefonnummer +31 (0)592 245 950. Dies gilt für folgende Aktivitäten: Schwimmbad, Indoor-Spielparadies Harrewar, Technik- & Mode-Akademie, Bounz® Arena, Bowlingbahn & Fitnessraum.

     
  • Aktuell ist nur die Koch-Akademie geschlossen, alle anderen Einrichtungen sind geöffnet. Für die Nutzung bestimmter Einrichtungen muss allerdings im Voraus reserviert werden. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf der Maßnahmen-Seite