Ich habe eine Frage zu:

Anreise und aufenthalt

Wird in den Parks bei der Ankunft eine Kaution verlangt?
Der Park ist berechtigt, eine Kaution in Höhe von bis zu € 500,- pro Unterkunft zu verlangen. Dies können Sie auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen. In den meisten Fällen werden Sie darüber vorab vom Park informiert. Wenn Sie wissen möchten, ob eine Kaution anfällt oder nicht, empfehlen wir Ihnen, Kontakt mit der Parkrezeption aufzunehmen.
Hat diese Antwort Ihnen geholfen?
Wie sind die An- und Abreisezeiten geregelt?
Am Tag der Anreise steht Ihnen Ihre Unterkunft ab 15.00 Uhr zur Verfügung (außer im Resort Hof van Saksen – ab 16.00 Uhr). In Absprache kann gegebenenfalls ein früherer Check-in vereinbart werden. Am Tag der Anreise können Sie die Park-Einrichtungen ab 10.00 Uhr nutzen. Am Tag der Abreise müssen Sie das Ferienhaus bis spätestens 10.30 Uhr verlassen und entsprechend den geltenden Parkrichtlinien hinterlassen. Falls Sie innerhalb des Parks in ein anderes Ferienhaus umziehen, gelten dieselben Zeiten. Sie müssen das Ferienhaus spätestens um 10.30 Uhr verlassen und können ab 15.00 Uhr in das neue Ferienhaus einchecken. In Absprache mit der Parkrezeption können gegebenenfalls Ausnahmen vereinbart werden.
Hat diese Antwort Ihnen geholfen?
Was sind die Öffnungszeiten der Parkrezeptionen?
Mit sämtlichen Fragen und Informationswünschen zum Park und über Ihren Aufenthalt können Sie sich an die Parkrezeption wenden. Die Rezeptionen haben wechselnde Öffnungszeiten. Die aktuellen Öffnungszeiten der Rezeptionen finden Sie auf unserer Website im Menü unter „Parkinformationen“. Hier erhalten Sie auch die Kontaktdaten des Parks.  
Hat diese Antwort Ihnen geholfen?
Ich möchte meinen Schlüssel außerhalb der Öffnungszeiten der Parkrezeption abholen/abgeben. Was muss ich tun?
Wenn Sie außerhalb der Öffnungszeiten der Parkrezeption Ihren Schlüssel abholen oder abgeben möchten, müssen Sie dies vorab der Parkrezeption mitteilen. Die Parkrezeption kann dann mit Ihnen bzgl. der Abholung oder Rückgabe des Schlüssels eine Vereinbarung treffen. Auf unserer Website finden Sie die Kontaktdaten des jeweiligen Parks.
Hat diese Antwort Ihnen geholfen?
Welche Unterlagen muss man bei der Anreise dabei haben?
Sie können bei Ihre Anreise im Park mit einem Ausdruck des von Ihnen unterzeichneten Vertrags oder der Bestätigung, die Sie per E-Mail empfangen haben, einchecken. Auch die von uns erhaltene Buchungsnummer reicht dazu aus. Es kann sein, dass Sie beim Check-in einen Ausweis vorlegen müssen. Bitte halten Sie diesen bereit.  
Hat diese Antwort Ihnen geholfen?
Wo finde ich die Inventarliste der Unterkünfte?
Auf unserer Website finden Sie die Einteilung der Ferienhäuser (beispielsweise die Anzahl der Schlafzimmer und Badezimmer), aber keine Inventarlisten der Unterkünfte. Das Inventar kann nämlich je nach Ferienhaus variieren. Sollten Sie Fragen in Bezug auf das Inventar der Unterkünfte haben, wenden Sie sich bitte an die Rezeption des jeweiligen Parks. Auf unserer Website finden Sie die Kontaktdaten des Parks. 
Hat diese Antwort Ihnen geholfen?
Muss ich auch ein Anmeldeformular ausfüllen?
Bei einem Aufenthalt in einem unserer Parks müssen Sie ein Anmeldeformular ausfüllen. Wenn Sie das bereits vorab tun, verkürzen Sie die Wartezeit an der Parkrezeption. Bei einigen Parks ist dies auch digital möglich. Sie können das Anmeldeformular von unserer Website herunterladen. Ihre Daten und die Daten Ihrer Mitreisenden werden für Zwecke der betreffenden Gemeinde verarbeitet, unter anderem für Notfälle. Die Daten können in unseren Systemen verarbeitet werden. Im Falle eines größeren Check-ins (bei mehreren Ferienhäusern) können gegebenenfalls abweichende Vereinbarungen getroffen werden, um den Ablauf zu beschleunigen. 
Hat diese Antwort Ihnen geholfen?

Nicht gefunden, wonach Sie suchten?

Gehen Sie zurück zu Service und Kontakt und wählen Sie eine andere Kategorie aus oder wenden Sie sich an das Contact Center.