Fragen und Kontakt

Kontaktdaten der Verwaltung

Besucheradresse
Bezuidenhoutseweg 78
2594 AX Den Haag
+31-(0)70-300-35 35

Postadresse
Postbus 95991
2509 CZ Den Haag

Häufig gestellte Fragen

Anreise und Aufenthalt
  • Was sind die Öffnungszeiten der Parkrezeptionen?

    Mit sämtlichen Fragen und Informationswünschen zum Park und über Ihren Aufenthalt können Sie sich an die Parkrezeption wenden. Die Rezeptionen haben wechselnde Öffnungszeiten. Die aktuellen Öffnungszeiten der Rezeptionen finden Sie auf unserer Website im Menü unter „Parkinformationen“. Hier erhalten Sie auch die Kontaktdaten des Parks.  

  • Wie sind die An- und Abreisezeiten geregelt?

    Am Anreisetag sind die Schlüssel und die Unterkunft ab 16:00 Uhr verfügbar. Es ist möglich, früher im Park anzukommen und unsere Einrichtungen zu nutzen. Oder Sie entdecken die Umgebung des Parks! Am Abreisetag müssen Sie die Schlüssel zu Ihrer Unterkunft bis spätestens 10:30 Uhr an der Rezeption abgeben. Wenn die Rezeption geschlossen ist, können Sie die Schlüssel in dem dafür vorgesehenen Schlüsselkasten abgeben.

  • Ich möchte meinen Schlüssel außerhalb der Öffnungszeiten der Parkrezeption abholen/abgeben. Was muss ich tun?

    Wenn Sie außerhalb der Öffnungszeiten der Parkrezeption Ihren Schlüssel abholen oder abgeben möchten, müssen Sie dies vorab der Parkrezeption mitteilen. Die Parkrezeption kann dann mit Ihnen bzgl. der Abholung oder Rückgabe des Schlüssels eine Vereinbarung treffen. Auf unserer Website finden Sie die Kontaktdaten des jeweiligen Parks.

  • Wird in den Parks bei der Ankunft eine Kaution verlangt?

    Der Park ist berechtigt, eine Kaution in Höhe von bis zu € 500,- pro Unterkunft zu verlangen. Dies können Sie auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen. In den meisten Fällen werden Sie darüber vorab vom Park informiert. Wenn Sie wissen möchten, ob eine Kaution anfällt oder nicht, empfehlen wir Ihnen, Kontakt mit der Parkrezeption aufzunehmen.

  • Wo finde ich die Inventarliste der Unterkünfte?

    Auf unserer Website finden Sie die Einteilung der Ferienhäuser (beispielsweise die Anzahl der Schlafzimmer und Badezimmer), aber keine Inventarlisten der Unterkünfte. Das Inventar kann nämlich je nach Ferienhaus variieren. Sollten Sie Fragen in Bezug auf das Inventar der Unterkünfte haben, wenden Sie sich bitte an die Rezeption des jeweiligen Parks. Auf unserer Website finden Sie die Kontaktdaten des Parks. 

  • Welche Unterlagen muss man bei der Anreise dabei haben?

    Bei der Ankunft im Park bitten wir den Arbeitgeber, sich an der Rezeption zu melden. Wenn möglich, wäre es gut, wenn er die bei der Buchung erhaltene Reservierungsnummer kennt. Bei der Ankunft im Park können Sie nach einem Identitätsnachweis gefragt werden.

  • Muss ich auch ein Anmeldeformular ausfüllen?

    Wenn Sie in einem unserer Parks übernachten, müssen Sie ein so genanntes Anmeldeformular ausfüllen. Wenn Sie es im Voraus ausfüllen, ersparen Sie sich Wartezeiten an der Parkrezeption. Sie können das Formular hier herunterladen. Die Daten von Ihnen und Ihrer Reisegruppe werden zu Gunsten der jeweiligen Gemeinde verarbeitet, auch in Notfällen. Die Daten können in unseren Systemen verarbeitet werden. Im Falle eines großen Check-ins (mehrere Bungalows) können wir mit Ihnen verschiedene Absprachen treffen, um den Ablauf so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Buchen, umbuchen und stornieren
  • Wie kann ich ein Angebot anfordern?

    Auf unserer Website können Sie ganz einfach online einen Kostenvoranschlag anfordern. Sie können dies über die orangefarbene Schaltfläche tun: Angebot anfordern.

  • Kann ich mein Wunsch-Ferienhaus buchen?

    Es ist möglich, zum Beispiel eine spezielle Nummer oder eine bestimmte Gruppe nebeneinander gelegener Unterkünfte zu reservieren. Wenn Sie eine ganz bestimmte Unterkunft reservieren möchten, teilen Sie uns dies bitte bei der Buchung mit, damit wir Ihren Wunsch berücksichtigen können.

  • Kann ich bei der Buchung einen Rabattcode einlösen?

    Nein, bei Buchungen über die Landal Businessline-Abteilung ist es leider nicht möglich, einen Rabattcode zu verwenden. Wenn Sie einen Rabattcode verwenden möchten, ist dies nur möglich, wenn Sie eine private Buchung vornehmen.

  • Welcher Preis wird gehandhabt, wenn ich von den Standard-Aufenthaltszeiten abweichen möchte?

    Bei Landal GreenParks verwenden wir die Standard-Ankunfts- und Abreisetage: Montag und Freitag. Wir verwenden auch Standardaufenthaltszeiten: Kurzwoche, Wochenende und Wochenaufenthalte. Es ist jedoch (fast) immer möglich, an anderen Tagen anzureisen und für einen anderen Zeitraum in einem unserer Parks zu bleiben. Die Preise für die Vermietung von Unterkünften basieren auf dem Wochen-, Wochenend- oder Wochenmittepreis des jeweiligen Zeitraums.

  • Wie hoch ist die Mehrwertsteuer?

    Die Preise, die Sie von Landal Business Line erhalten, enthalten immer die Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben. Wenn Sie eine Unterkunft mieten, gilt in den Niederlanden der niedrige Mehrwertsteuersatz von 9 %. Auch die meisten obligatorischen Zusatzleistungen unterliegen diesem niedrigen Satz. Auf die Kurtaxe wird keine Mehrwertsteuer erhoben. Einige Extras werden mit dem hohen Mehrwertsteuersatz von 21 % berechnet. Diese Aufschlüsselung finden Sie auf Ihrer Rechnung. Für Reservierungen in Parks außerhalb der Niederlande gilt der Mehrwertsteuersatz des jeweiligen Landes. Auch diese Aufschlüsselung finden Sie auf Ihrer Rechnung.

  • Bin ich verpflichtet, die Bettwäsche bei Landal GreenParks zu mieten?

    Die Bettwäschen-Miete ist bei Landal GreenParks obligatorisch. Die Kosten hierfür betragen im Jahr 2021 € 8,95 pro Person pro Woche und € 7,50 pro Kind pro Woche. Falls ein Babybett nicht standardmäßig in der Ausstattung des Ferienhauses enthalten ist, fallen zusätzliche Mietkosten für das Babybett an.

  • Welche Leistungen kann ich bei meiner Buchung zusätzlich buchen?

    In unseren Parks ist es möglich, Ihren Aufenthalt völlig sorgenfrei zu gestalten. Wir können zum Beispiel dafür sorgen, dass die Betten bei Ihrer Ankunft bereits bezogen sind und dass in den Unterkünften ein Satz Handtücher und Küchentücher zur Verfügung steht. Wir können auch Einkaufspakete bereitstellen oder jeden Tag ein frisch zubereitetes Frühstück liefern.

  • Wann ist die Zahlung für meine Buchung fällig?

    Die Zahlung muss gemäß den im Vertrag oder in der Buchungsbestätigung genannten Zahlungsbedingungen erfolgen. Diese Bedingungen entsprechen der/den auf Ihrer Rechnung angegebenen Frist(en). Bei kurzfristigen Buchungen bitten wir Sie, die Zahlung direkt vorzunehmen. Darüber werden Sie im Vertrag oder in der Buchungsbestätigung informiert.

  • Wie kann ich meine Buchung ändern und/oder etwas dazu buchen?

    Sie können Ihre Reservierung bis zu 14 Tage vor der Ankunft ändern. Wenden Sie sich dazu bitte an die Abteilung von Landal Business Line. Dies gilt sowohl für die Änderung der Unterkünfte, der Extras, des Programms und der Anzahl der Personen. Je nach Änderung kann eine Gebühr anfallen. In diesem Fall werden Sie von uns informiert. Die Änderung einer Reservierung hängt in jedem Fall von der Verfügbarkeit ab. Eine Minimierung der Anzahl von Unterkünften wird als Teilstornierung betrachtet. Dabei gelten die in Ihrem Vertrag oder Ihrer Buchungsbestätigung genannten Stornierungsbedingungen.

  • Wie kann man seinen Aufenthalt verlängern?

    Je nach Verfügbarkeit ist es möglich, Ihren Aufenthalt zu verlängern. Die maximale Aufenthaltsdauer in unseren Parks beträgt 26 Wochen. Wenn Sie verlängern möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter 088 - 205 98 88.

  • Wie kann ich meine Buchung stornieren und welche Folgen hat das?

    Eine Änderung oder Stornierung der Buchung wird nur berücksichtigt, wenn sie per E-Mail bestätigt wird. Als Stornierungsdatum gilt das Datum des nächsten Anreisetages (Montag oder Freitag) nach dem Tag, an dem die E-Mail bei Landal GreenParks eingegangen ist. Sie können Ihre Buchung gemäß den in Ihrem Vertrag oder Ihrer Buchungsbestätigung angegebenen Stornierungsbedingungen stornieren.

Veranstaltungen
  • Besteht die Möglichkeit, in einem Park von Landal GreenParks eine Veranstaltung zu organisieren?

    Ja, das ist sowohl in Deutschland als auch im Ausland möglich. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen! Wir würden uns freuen, die Möglichkeiten mit Ihnen zu besprechen. Bitte kontaktieren Sie uns unter 088 - 205 98 88.

  • Kann ich bei Landal Business Line einen Kongress organisieren?

    Ja, eine Reihe von Parks eignet sich für die Ausrichtung eines Kongresses. Welche Parks das sind, hängt von Inhalt, Form und Größe des Kongresses ab. Wir informieren Sie gerne über die Möglichkeiten. Bitte kontaktieren Sie uns unter 088 - 205 98 88.

  • Welche Möglichkeiten gibt es in den Parks für Gruppen- und Teambuildingaktivitäten?

    All unsere Parks kennzeichnen sich durch ihre Lage inmitten der Natur und repräsentieren Ruhe, Raum und Natur. Nicht umsonst heißt es bei uns: Landal Business Line ermöglicht kreatives Unternehmertum mit Stil. Daher finden Sie in unseren Parks und in der Umgebung mehrere Möglichkeiten für Gruppen- und Teambuildingaktivitäten. Nennen Sie uns Ihre Wünsche und wir finden den Park, der diese erfüllt. 

  • Welche gastronomischen Möglichkeiten gibt es in den Parks?

    Dies ist von Park zu Park unterschiedlich und kann auf der Website des jeweiligen Parks nachgelesen werden. Außerdem haben wir in einigen Parks umfangreiche Banketteinrichtungen und es ist manchmal möglich, ein Frühstückspaket zu buchen. Möchten Sie lieber in Ihrem eigenen Bungalow essen? In einigen Parks können Sie auch ein Gourmet- und/oder ein Grillpaket buchen.

  • Gibt es spezielle Unterbringungsmöglichkeiten für Gruppen?

    Ja, es werden Unterkünfte für bis zu 32 Personen angeboten. Es ist auch möglich, mehrere Unterkünfte zusammen zu buchen. Bitte kontaktieren Sie uns, um die Möglichkeiten zu besprechen.

  • Ist es möglich, einen ganzen Park exklusiv zu buchen?

    Sind Sie auf der Suche nach einem einzigartigen Erlebnis? Dann ist die Anmietung eines Parks (oder eines Teils davon) definitiv ein Muss. Das macht Ihre Veranstaltung unvergesslich! Alles an einem Ort: Tagungen, Übernachtungen und Events. Wir haben viele verschiedene Parks mit unterschiedlichen Möglichkeiten. Wir besprechen gerne mit Ihnen, welcher Park am besten zu Ihrer Veranstaltung und der Anzahl der Personen passt. Suchen Sie einen Ort mitten im Wald, am Strand oder in einem Wintersportgebiet? Vieles ist möglich!

Tagungen
  • Besteht die Möglichkeit, in einem Park von Landal GreenParks eine Tagung zu organisieren?

    Landal GreenParks bietet Ihnen die Möglichkeit, Tagungen in verschiedenen Parks in Deutschland und im Ausland zu organisieren. Von der Mosel bis zur Ostseeküste, in den Niederlande und Belgien ist bei Landal GreenParks alles möglich. Eine Übersicht über unsere Meetingparks und die Möglichkeiten dort finden Sie hier.  Die Mitarbeiter der Landal Business Line beraten Sie gerne.

     

  • Kann man einen Tagungsraum auch für einen Tag buchen?

    Selbstverständlich können unsere Tagungsräume auch für einen Tag gebucht werden. Hinsichtlich der Möglichkeiten der einzelnen Parks und der Buchungen verweisen wir Sie an die Rezeption des betreffenden Parks. Auf unserer Website finden Sie die Kontaktdaten der Parks.

  • Ist es möglich, mehrtägige Tagungen zu organisieren?

    Ja, die Organisation mehrtägiger Tagungen in den Tagungsparks von Landal GreenParks ist möglich.  Unsere Parks kennzeichnen sich durch ein Full-Service-Konzept: Alles in einem Park, inmitten der Natur. Unsere Parks eignen sich daher auch ausgezeichnet, um Ihre Tagung beispielsweise mit einem Sportprogramm, mit verschiedenen kulinarischen Angeboten und/oder Übernachtungen in unseren komfortablen Unterkünften zu kombinieren. Kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich; wir sind Ihnen gerne bei der Planung eines inspirierenden, mehrtägigen Programms behilflich. 

  • Bieten Sie auch Tagungsarrangements an?

    Ja, wir haben für Sie einige Tagungsarrangements zusammengestellt.  

    • 4-stündiges Tagungsarrangement  
    • 8-stündiges Tagungsarrangement 
    • 12-stündiges Tagungsarrangement 
    Der Inhalt und der Preis dieser Tagungsarrangements können je nach Park variieren. Hier finden Sie mehr Informationen über diese Tagungsarrangements. Es ist auch möglich, Meetings mit Teambuilding-Aktivitäten oder einem F&B-Programm zu kombinieren. Die Mitarbeiter der Landal Business Line beraten Sie gerne über die Möglichkeiten in unseren Parks.
     

  • Ist es möglich, im Ferienhaus zu tagen?

    Ja, Sie können auch in einem Ferienhaus tagen. Diesbezüglich gibt es verschiedene Optionen. Sie könnten sich beispielsweise für eine Tagung in einem der großen Ferienhäuser oder für ein Rundum-Komplett-Konzept entscheiden. Wir suchen gerne gemeinsam mit Ihnen den Ort, der Ihre Anforderungen optimal erfüllt. In verschiedenen Parks gibt es große Unterkünfte für 12, 16, 24 oder sogar 32 Personen, die sich hervorragend für Tagungen eignen. Das Landal Business-Ferienhauskonzept besteht aus drei nebeneinander liegenden 6-Personen-Ferienhäusern mit jeweils drei Doppelzimmern. Daneben befindet sich ein Tagungshaus, das als Gemeinschaftsraum dient und unter anderem mit einer großzügigen Sitzecke, einer großen Essküche und einer großen Terrasse mit Grillmöglichkeiten ausgestattet ist. Diese Ferienhäuser befinden sich mitten in der Natur und eignen sich hervorragend als Veranstaltungsort für beispielsweise ein Meeting oder eine Schulung. Weitere Informationen über diese Business-Ferienhäuser finden Sie hier.

  • Ist es möglich, eine Tagung mit Teambuildingaktivitäten zu kombinieren?

    Ja, das ist durchaus möglich. Je nach Park kann eine breite Palette an Aktivitäten organisiert werden. Häufig wird dies vom Fun & Entertainment-Team des Parks durchgeführt, aber wir arbeiten auch mit externen Organisationen zusammen. Einige Beispiele für teambildende Aktivitäten:

    • Eine aktive Segeltour, bei der es auf Teamarbeit ankommt
    • Eine entspannende Wanderung mit dem Förster
    • Golfschläge üben auf der Driving Range
    • Ein Pub-Quiz im Restaurant
    • Ein Sushi-Workshop, bei dem Sie selbst Ihr Essen zubereiten

  • Ist es möglich, eine Tagung mit einem Umtrunk, Abendessen oder Abendprogramm zu kombinieren?

    Ja, das ist durchaus möglich, die Mitarbeiter von Landal Business Line informieren Sie gerne über die Möglichkeiten dazu. Je nach Wahl des Parks ist es möglich, Ihr Treffen mit Drinks, einem Abendessen, einem Barbecue am Strand oder einem Abendprogramm zu kombinieren. Wenn Sie über Nacht bleiben, können Sie sich auch ein frisch zubereitetes Frühstück in Ihren Bungalow liefern lassen oder gemeinsam im Restaurant frühstücken. Vieles ist möglich und wir denken gerne mit Ihnen mit, um ein komplettes, maßgeschneidertes Angebot zu erstellen.

  • Besteht die Möglichkeit, in einem Park von Landal GreenParks eine Tagung im Freien zu organisieren?

    Landal GreenParks steht für Natur, das spiegelt sich auch in unseren Tagungsmöglichkeiten. Wie würde Ihnen beispielsweise eine Tagung in einem echten Tipi-Zelt gefallen? Diese Outdoor-Location eignet sich hervorragend für ein Meeting an einem besonderen Ort. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten, Ihre Pause im Freien, zum Beispiel bei den Picknick-Bänken, zu organisieren oder Ihre Tagung mit einer schönen Wanderung durch die Umgebung des Parks unter Begleitung eines Försters zu kombinieren.

  • Wie kann Ihr Aufenthalt noch angenehmer gestaltet werden?

    Landal Business Line kann Ihnen für Ihren geschäftlichen Aufenthalt in einem Ferienhaus ein Komplettangebot anbieten. Dies kann beispielsweise ein Einkaufspaket im Ferienhaus oder ein Frühstück umfassen, das Ihnen ins Ferienhaus geliefert wird! Sie buchen das Komfortpaket? Dann sorgen wir dafür, dass in der Unterkunft die Betten gemacht sind und ein Handtuchpaket und Küchentücher für Sie bereitliegen. Auf diese Weise können Sie sich optimal auf Ihr Geschäft konzentrieren oder nach einem inspirierendem Meeting entspannen. Es besteht sogar die Möglichkeit, einen Raclette-Abend im Ferienhaus zu machen. So wird aus einem geschäftlichen Aufenthalt auch ein informelles Beisammensein. Sie bevorzugen etwas mehr Luxus? Dann entscheiden Sie sich für ein 3-Gänge-Menü in unserem Restaurant. Mit unserem zusätzlichen Service gestaltet sich Ihr Aufenthalt noch entspannter. Außerdem werden Ihre Geschäftsgäste einen angenehmen Aufenthalt mit dem Komfort und dem Luxus von zuhause genießen. Sollten Sie in unserem Sortiment (noch) etwas vermissen, können wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot erstellen. 

Gruppen
  • Welche Möglichkeiten gibt es bei Landal GreenParks für Gruppen, die eine besondere Pflege benötigen?

    Landal GreenParks verfügt über ein großes Angebot an Unterkünften, die für Personen mit einem besonderen Pflegebedarf geeignet sind. Pflege und Urlaub ist eine hervorragende Kombination! Bei Landal GreenParks gibt es verschiedene behindertengerechte Ferienhäuser, in denen sich auch Dialyse-Patienten, Gäste mit einer Gehörbeeinträchtigung, Blinde oder Sehbehinderte oder Personen mit einer Erkrankung der Atemwege wohlfühlen. Für begleitete Reisen befinden sich in einigen Parks auch Gruppenunterkünfte. Die Mitarbeiter von Landal Business Line beraten Sie gerne bzgl. der Möglichkeiten.

  • Kann in den Unterkünften auch eine individuelle Pflege angeboten werden?

    Für Gäste, die eine besondere Begleitung und Pflege benötigen, kooperiert Landal GreenParks mit Comfortzorg, einer der besten und erfahrensten Organisationen im Bereich der Hauspflege an Urlaubsadressen. Über das Netzwerk von Comfortzorg können Sie in allen unseren niederländischen Parks auf die Pflege und Hilfsmittel vertrauen, die Ihnen auch zuhause zur Verfügung stehen. Die gewünschte Verpflegung, Versorgung und der Bedarf an Hilfsmitteln wird in telefonischer Absprache mit Ihnen koordiniert und festgelegt. Bitte wenden Sie sich dazu direkt an Comfortzorg, unter Telefonnummer 0900-234 12 34.

  • Gibt es auch Ferienparks mit behindertengerechten Unterkünften?

    Ja, in mehreren Parks finden Sie behindertengerechte Unterkünfte. So sind zum Beispiel das Badezimmer, das WC und/oder die Küche angepasst. Möglicherweise gibt es auch extra breite Türen oder einen gepflasterten Zugang zur Unterkunft.

  • Gibt es auch Parks mit Unterkünften für Asthma- und COPD-Patienten?

    Menschen mit Asthma/COPD können in speziell angepassten Asthma-/COPD-freundlichen Unterkünften, den sogenannten Lungenvillen, wohnen. Diese Unterkünfte haben glatte Bodenbeläge wie Laminat- und Fliesenböden. Ein Kamin ist nicht vorhanden (mit Ausnahme einiger weniger Parks). Auch bei der Wahl des Materials für Vorhänge und Möbel haben wir die Richtlinien des Niederländischen Lungenfonds berücksichtigt. Selbstverständlich darf in diesen Unterkünften nicht geraucht werden und Haustiere sind ebenfalls nicht erlaubt. Darüber hinaus befolgt unser Personal spezielle Anweisungen für die Reinigung der Unterkünfte und wir halten uns an die Richtlinien des Lungenfonds.

  • Welche Möglichkeiten gibt es bei Landal GreenParks für Schulen/Vereine?

    Sie sind in den Parks von Landal GreenParks auch für eine Studienreise oder einen Schulausflug willkommen. Neben Unterkünften für größere Gruppen bieten wir auch Aktivitäten für Gruppen im oder um den Park an. Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten. Kontaktieren Sie uns unter 088 - 205 98 88.

  • Ist es möglich, mehrere Ferienhäuser nebeneinander oder in der Nähe zu reservieren?

    Ja, in allen Parks ist es möglich, mehrere Unterkünfte nebeneinander zu buchen. Bitte kontaktieren Sie uns unter 088 - 205 98 88. Gemeinsam werden wir die Möglichkeiten besprechen und sehen, was verfügbar ist.

  • Wie viele Parks von Landal GreenParks verfügen über Unterkünfte für mehr als 10 Personen?

    Landal GreenParks verfügt in 13 Parks über Unterkünfte für 10 bis 32 Personen. Des Weiteren gibt es drei Parks mit Familien- und Gruppen-Ferienhäusern. Diese Familien- und Gruppen-Ferienhäuser bestehen aus drei frei stehenden (nebeneinander gelegenen) Häusern für 6 Personen und einem Ferienhaus, das in ein großes Wohnhaus mit großer Küche umgewandelt wurde. Sie können somit mit maximal 18 Personen in den drei Ferienhäusern übernachten und hier eventuell mit Ihrer eigenen Freundesgruppe oder Klasse frühstücken. Sie nutzen das luxuriöse Wohnhaus als Treffpunkt, um gemeinsam zu kochen und essen. 

  • Wie lange im Voraus kann ich buchen?

    Es ist möglich, ab einem Jahr im Voraus zu buchen. 

     

  • Wird in den Parks bei der Ankunft eine Kaution verlangt?

    Landal GreenParks kann bei Ihrer Ankunft eine Kaution verlangen. Die Kaution beträgt maximal € 500,- pro Unterkunft. Dieser Betrag kann bei besonderen Umständen, beispielsweise einer Gruppenbuchung, von Landal GreenParks angepasst werden. Die Kaution wird vor Ort in Euro geleistet. Die Kaution ist Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. 

  • Wie kann Ihr Aufenthalt noch angenehmer gestaltet werden?

    Landal Business Line kann Ihnen für Ihren Aufenthalt in einem Ferienhaus ein Rundum-Paket anbieten. Denken Sie beispielsweise an ein Einkaufspaket oder ein frisch zubereitetes Frühstück, das in Ihr Ferienhaus geliefert wird! Sie buchen das Komfortpaket? Dann sorgen wir dafür, dass in der Unterkunft die Betten gemacht sind und ein Handtuchpaket und Küchentücher für Sie bereitliegen. Mit unserem besonderen Service gestalten wir Ihren Aufenthalt komfortabler und einfacher. Sollten Sie in unserem Sortiment (noch) etwas vermissen, können wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot erstellen.

  • Welche gastronomischen Möglichkeiten gibt es in den Parks?

    Die meisten Landal-Parks verfügen über eine oder mehrere Gastronomieangebote, von einer Snackbar bis zum À-la-carte-Restaurant. Dies variiert je nach Park und wird auf den Parkseiten angegeben. Zusätzlich bieten wir in vielen Parks umfangreiche Empfangsmöglichkeiten und einen Frühstücks-Service. Sie möchten lieber im eigenen Ferienhaus essen? In den meisten Parks gibt es u. a. Kochen-am-Tisch- und Grill-Arrangements. Außerdem verfügt jede Unterkunft über eine Küche, in der Sie mit Ihrer Reisegruppe auch selbst kochen können. Bitte besprechen Sie Ihre Wünsche mit uns. Die Mitarbeiter von Landal Business Line beraten Sie gerne bzgl. der Möglichkeiten.

  • Welche Möglichkeiten gibt es in den Parks für Gruppen- und Teambuildingaktivitäten?

    All unsere Parks kennzeichnen sich durch ihre Lage inmitten der Natur und repräsentieren Ruhe, Raum und Natur. Nicht umsonst heißt es bei uns: Landal Business Line ermöglicht kreatives Unternehmertum mit Stil. Daher finden Sie in unseren Parks und in der Umgebung mehrere Möglichkeiten für Gruppen- und Teambuildingaktivitäten. Nennen Sie uns Ihre Wünsche und wir finden den Park, der diese erfüllt. 

Wohnen auf Zeit
  • Kann ich in den Unterkünften von Landal GreenParks Mitarbeiter unterbringen?

    Ja, das ist möglich. Sie können bis zu 25 aufeinanderfolgende Wochen buchen. Interessiert? Dann kontaktieren Sie uns unter +31 88 - 205 98 88 oder fordern Sie ein kostenloses Angebot an.

     

  • Kann ich für Angestellte ein Ferienhaus für einen längeren Zeitraum buchen?

    Es ist möglich, ein Ferienhaus für einen längeren Zeitraum zu buchen. Bei uns können Sie für einen Zeitraum von maximal 26 Wochen ohne Unterbrechung buchen. Nehmen Sie bitte für Einzelheiten, Informationen zu Verfügbarkeit, Preisen, Bedingungen und für die Buchung Kontakt mit uns auf oder fordern Sie ein unverbindliches Angebot an.  

  • Ich suche ein „Wohnen auf Zeit“-Angebot für einige Monate. Ab welchem monatlichen Betrag ist das bei Landal GreenParks möglich?

    Auf unserer Website  finden Sie Preisangaben verschiedener Parks für jeweils 4 Wochen. Dies sind Durchschnittspreise, die auf einem Jahrespreis basieren. Hier beherbergen wir die meisten Gäste für einen längeren Aufenthalt. Bitte beachten Sie, dass die Preise je nach Saison variieren. Zum Beispiel kann ein Aufenthalt im November günstiger sein als im Sommer. Interessiert? Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an.

  • In welchen Fällen buche ich als Privatperson bei Landal Business Line?

    Dies ist möglich, wenn Sie für einen längeren Zeitraum in einem unserer Parks bleiben möchten (ab 29 Nächte). Oder wenn Sie mehrere Bungalows buchen möchten (21 oder mehr). Wir schicken Ihnen ein Angebot per E-Mail. Wenn Sie mit dem Angebot einverstanden sind, senden wir Ihnen einen Vertrag zu. Nachdem Sie diesen unterschrieben haben, schließen wir die Buchung ab. Fordern Sie hier ein Angebot an.

  • Ich möchte einen längeren Aufenthalt in einem Ihrer Parks buchen, wie funktioniert das?

    • Füllen Sie das Formular vollständig aus und fordern Sie ein Angebot an. Bitte teilen Sie uns mit, in welchem Park Sie übernachten möchten, in welchem Zeitraum und mit wie vielen Personen.
    • Wir senden Ihnen dann ein Angebot per E-Mail. Sind Sie mit diesem Angebot einverstanden? Dann benötigen wir Ihre Adresse und Ihre persönlichen Daten.
    • Wir erstellen einen Vertrag für Sie. Sobald wir Ihnen diesen Vertrag per E-Mail zugesandt haben, werden wir diese Unterkunft vorübergehend für Sie reservieren.
    • Nachdem Sie den Vertrag unterschrieben haben, wird die Reservierung zur verbindlichen Buchung. Danach erhalten Sie von uns innerhalb weniger Tage per E-Mail die Rechnung. Darin finden Sie die verschiedenen Zahlungsziele.
    • Die Anzahlung ist das erste Zahlungsziel. Zahlen Sie diese innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsunterzeichnung. Der verbleibende Betrag wird auf mehrere Zahlungsziele aufgeteilt.
    • Ist das Ankunftsdatum bereits innerhalb von 4 Wochen? Dann bitten wir Sie, auch die nächste Rate zu zahlen.

  • Gibt es eine Waschmaschine in der Unterkunft?

    Nein, diese gehört in unseren Unterkünften nicht zum Standardinventar. Dies unterscheidet sich je nach Park und Unterkunftstyp. Bei den Merkmalen der Unterkunft wird angegeben, ob sie über eine Waschmaschine verfügt. Das ist nicht der Fall? Keine Sorge, viele Parks haben einen Waschsalon im Park. Fragen Sie an der Rezeption des Parks nach den Möglichkeiten und Preisen.

  • Wie setzen sich die Preise zusammen?

    Im Mietpreis enthalten:
    • Strom, Gas und Heizung (außer in den Parks in Dänemark)
    • Ein Babybett und ein Hochstuhl sind inklusive. Um sicher zu sein, überprüfen Sie die Website, um zu sehen, ob dies auch für den Park gilt, in dem Sie sich aufhalten.
    • Zugang zu den Parkeinrichtungen
    • Mehrwertsteuer

    Obligatorische Nebenkosten:

    • Buchungskosten
    • Bettwäsche pro Person und Babybettwäsche
    • Touristensteuer pro Person, pro Nacht (die Höhe variiert je nach Park)
    • Reinigungskosten
    • Bringen Sie Haustiere mit? Sie zahlen dafür pro Haustier.

  • Wie hoch ist die Mehrwertsteuer?

    Für die Anmietung einer Unterkunft gilt in den Niederlanden der niedrige Mehrwertsteuersatz von 9 %. Die meisten obligatorischen Extras haben auch diesen Steuersatz. Auf die Touristensteuer wird keine Mehrwertsteuer erhoben. Einige Extras werden mit dem hohen Mehrwertsteuersatz von 21 % berechnet. Diese Aufschlüsselung finden Sie auf Ihrer Rechnung.

  • Bin ich verpflichtet, die Bettwäsche bei Landal GreenParks zu mieten?

    Ja. Die Bettwäsche erhalten Sie standardmäßig bei uns. Dafür zahlen Sie einen Aufpreis auf die Miete der Unterkunft. Das Bettwäschepaket besteht aus einem Bezug für die Bettdecken, Kopfkissen und Matratze. Gut zu wissen: Dies geschieht aufgrund von Hygieneprotokollen und -vorschriften und um die Qualität der Bungalows zu gewährleisten. Ein wöchentlicher Wechsel der Bettwäsche ist obligatorisch und wird in Rechnung gestellt.

  • Wie ist die Unterkunft ausgestattet?

    Auf unserer Website  finden Sie die Kontaktdaten des Parks beim jeweiligen Park. Neben einem Wohnzimmer, mehreren Schlafzimmern und einem Badezimmer gibt es immer eine voll ausgestattete Küche. Haben Sie Fragen dazu? Dann nehmen Sie Kontakt mit der Rezeption des Parks auf. Auf unserer Website finden Sie die Kontaktdaten des Parks.

  • Kann es sein, dass ich zwischenzeitig umziehen muss?

    Wenn Sie eine Unterkunft für einen längeren Zeitraum mieten, kann es manchmal notwendig sein, zwischenzeitig die Unterkunft zu wechseln. In einigen Parks ist dies alle drei Monate vorgeschrieben, während dies in anderen Parks nicht erforderlich ist. In den Ferienzeiten gibt es oft viele Vorzugsbuchungen. Dadurch ist es nicht immer möglich, während des gesamten Aufenthalts in derselben Unterkunft zu übernachten. Dies werden wir im Angebot angeben. Wir versuchen immer dafür zu sorgen, dass dies nicht notwendig ist.

Fragen

Möchten Sie eine Frage an uns stellen und sofort Antwort erhalten? Kontaktieren Sie unser Contact Center unter 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf).

Montag bis Freitag 09.00 - 17.00 Uhr (außer Dienstag- und Mittwochnachmittag bis 13 Uhr).
Fordern Sie ein Angebot an

Sitz der Gesellschaft: Saarburg
Geschäftsführer: Jeroen Mol
Handelsregister-Nr.: HRB 1459
Handelsregister-Gericht: Amtsgericht Wittlich
Ust-IdNr. DE 149887968


Pflichtinformation nach der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und Rats:
Link zur Homepage der Stelle für die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten der Europäischen Kommission: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Für erste Fragen zu einer möglichen Streitschlichtung stehen wir Ihnen unter kundenservice@landal.de zur Verfügung.

 

Presse
Wir möchten Sie einladen, sich in unserem Newsroom aktuelle und allgemeine Informationen über unser Unternehmen anzusehen und herunterzuladen.

Allgemeine Bedingungen

Die Webseite von Landal GreenParks steht nur für den persönlichen und nicht kommerziellen Gebrauch zur Verfügung. Dies bedeutet, dass alles andere nicht erlaubt ist oder es der vorherigen schriftlichen Genehmigung von Landal GreenParks bedarf.

Alle Rechte vorbehalten:
Landal GreenParks GmbH
Max-Planck-Straße 12
54296 Trier
01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)


 

Algemeine Geschäftsbedingungen